weiterführende Informationen

externe Links:

Betreuungsrecht Eine Broschüre über die Grundzüge des Betreuungsrechts und Informationen zur Vorsorgevollmacht. (Bundesministerium für Justiz)
Zentrales Vorsorgeregister Das Zentrale Vorsorgeregister (ZVR) ist die Registrierungsstelle für private sowie notarielle Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen aus dem ganzen Bundesgebiet.
Patientenverfügung Leiden, Krankheit, Sterben: Wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsunfähig bin? (Bundesministerium für Justiz)
 das 1 x 1 des Betreuungsrechts  Was machen Betreuer denn so? Müssen Betreuer auch waschen, putzen oder kochen? Gab es Betreuer schon immer, oder ist das neu? )Landesarbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine Sachsen-Anhalt)
 Thüringer Justizministerium  Die Unterseite des Ministeriums mit dem Schwerpunkt Betreuungsrecht

Formulare zum download:

Anregung einer Betreuung downloads: 3186 | type: pdf | size: 0 kB
Antrag auf Betreuung downloads: 2071 | type: pdf | size: 0 kB
Drucken